Vincent Van Duysen (geb. 1962) ist einer der bekanntesten belgischen Architekten, Innenarchitekten und Produktdesigner. Er studierte Architektur in Genf, an der Sint-Lucas School of Architecture. 1989 gründete er Vincent Van Duysen Architects. Mittlerweile sind rund 20 Mitarbeiter (Produktdesigner, Architekten und Innenarchitekten) an seinen internationalen Projekten beteiligt.

Während seiner Karriere hat Vincent Van Duysen zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Unter anderem die Auszeichnung als Belgian Designer of the Year. 2016 wurde er zum Art Director der italienischen Marken Molteni & C und Dada ernannt. Von 2016 bis 2020 war er auch Creative Director und Senior Designer für Sahco for Kvadrat.

Was sofort in den Designs von Vincent Van Duysen zu erkennen ist, ist der Purismus und der ausgefeilte Materialeinsatz. Das betrifft nicht nur die Architektur die in Belgien, Asien, USA und Europa zu sehen ist, sondern auch das Design der Produkte. Vincent Van Duysen brachte auch eine Geschirr-Kollektion heraus, die er zusammen mit Serax entwickelt hat. Wir haben diese Kollektion für euch bei Helma Interior. Sie ist zeitlos, schlicht und passt sich an alle Einrichtungsstile wunderbar an. Funktionalität, Komfort und Qualität stehen im Vordergrund der Produkte.

Sie wünschen eine individuelle Beratung?