Neptune Küchen – Vorarbeiten und Küchengeräte

Fünfter Teil unseres kleinen „How-To“ für den gewogenen Neptune Küchen-Interessenten

Welche Vorarbeiten müssen bauseits erfolgen?

Von Bauherrenseite müssen alle Vorarbeiten in den Räumlichkeiten gemacht sein. Wände frisch gestrichen und glatt, Elektro- sowie Wasser/ Abwasserinstallation an Ort und Stelle, Bodenarbeiten abgeschlossen.

Kann ich meine alten Küchengeräte verwenden?

Wir unterscheiden zwischen Stand- und Einbaugeräten. Häufig sind Kühlschränke und Herd- Backofenkombinationen freistehend und können selbstverständlich mit in die Planung einfließen. Bei Einbaugeräten sollte man zuerst eine Bestandsaufnahme der Altgeräte machen und diese mit den von Neptune empfohlenen Geräten abgleichen. Prinzipiell ist eine Weiterverwendung der Altgeräte möglich, muss aber abgeklärt werden.