Little Greene
- Weitere Blogbeiträge zum Thema: Farben, Innenarchitektur, Little Greene, Sonstiges
Little Greene ist seit 1773 ein Britischer Farben und Tapeten Hersteller aus Nordwales. Das familiengeführte Unternehmen achtet auf eine soziale und umweltfreundliche Produktion. Das Portfolio der Firma umfasst Farben für den Innen- und Außenbereich, Farben auf Öl Basis, Bodenfarben und wasserbasierte Farben.
Umwelt
Die Firma legt sehr großen Wert auf die Erhaltung und den Schutz der Natur. Alle Little Greene Produkte werden seit dem Jahr 2004 nach der europäischen Umweltnorm produziert.
Farben auf Wasserbasis
Die Farben auf Wasserbasis haben eine sehr gute Ökobilanz. Sie beinhalten keinerlei Lösungsmittel, die in die Luft und Atmosphäre gelangen können. Die Little Greene Farben sind nahezu Geruchslos und sind durch die unbedenklichen Inhalte nicht schädlich für die Atemwege.
Farben auf Ölbasis
Die Farben auf Ölbasis werden vor allem durch die Tradition und wegen ihrer bekannten Haltbarkeit und hervorragenden Verarbeitungsqualität bevorzugt. Alle Ölfarben bestehen aus nachhaltigen pflanzlichen Ölen ohne dabei Abstriche in der Qualität zu machen.
Tapeten
Das Papier für die Little Greene Tapeten stammen aus FCS- oder PEFC- zertifizierten nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Hier wird auch darauf geachtet, dass für jeden abgeholzten Baum vier neue gepflanzt werden, um einen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen. Alle Druckfarben sind ungiftig und der Little Greene Tapetenkleister enthält keine Lösungsmittel.
Recycling
Die Farbdosen bestehen aus über 50% recyceltem Stahl und können auch nach Gebrauch wieder recycelt werden. Auch die Verpackungen für den Versand werden ausschließlich aus nachhaltigen Quellen oder aus Recycling Papier hergestellt. Außerdem hat die Produktion von Little Greene es geschafft in den letzten 3 Jahren über 57% Abfall zu reduzieren.